Montag, 14. Dezember 2009

Tag 101 - 11. Dezember

Heute bin ich wieder nur für das Examen in die Schule gegangen und um meine Weihnachtsgeschenke loszuwerden. Aber die meisten aus meiner Klasse waren nicht dort, und wir hatten auch kein Examen. Aber egal, ein paar Geschenke bin ich losgeworden und sie haben sich total über das Geschenk aus Österreich gefreut (weil mir meine Mama ja ein paar Sachen zum Verschenken geschickt hat).



  Einige von meinen Freunden werden nächstes Jahr auch ein Austauschjahr machen, eine wird in die USA gehen und Nathy und Luis machen es über AFS (eine Austauschorganisation) und sie werden am Samstag endlich das Land erfahren, in dem sie nächstes Jahr leben werden. (Man kann sich zwar einige Länder aussuchen, aber man kann nicht sicher sein, dass man in das Top 1 Land kommt, das man sich ausgesucht hat. Dann kommt noch hinzu, dass man für Österreich z.B.: einen Notendurchschnitt von 19 [einen 1-er Durchschnitt also] braucht und für Deutschland reicht einer von 17.) Nathy hat am Anfang als Top 1 Wunschland Deutschland hingeschrieben, weil ihr Papa dort einmal gewohnt hat und ihre Schwester auch dort war. Aber dann hat sie das auf Österreich umgeändert, weil ich gesagt habe, dass es in Österreich schöner ist. (Meine Meinung und meine Heimat :) )

Luis hat zuerst auch ein anderes Land angegeben und hat dann aber auch Österreich als Top 1 Wunsch-Land gewählt, weil er mich kennt und ich auch ein paar Fotos und so hergezeigt habe und gesagt habe, dass Österreich einfach das Beste Land auf der ganzen Welt ist!

Ich bin echt schon gespannt, ob ich einen davon in Österreich besuchen werde!!

So schaut übrigens die Weihnachtsdeko in meiner Schule aus:




Zuhause hatten wir dann noch immer kein fließendes Wasser und das hat mich schon ein bisschen angezipft, weil sich nicht duschen können, ist öd.

Für den Nachmittag habe ich mir mit Luis und ein paar Freunden ausgemacht, dass wir ins Kino gehen. Ich habe zuhause Rafael (Bruder von meiner Gastmama) gefragt, ob er mich dann zum Kino bringen kann und er hat gesagt, ja sicher doch. Um sechs dann war er aber nicht da und ich habe ihm eine SMS geschrieben, ob er mich zum Kino bringen kann. Er hat dann aber geschrieben, dass er keine Zeit hat und das etwas mit dem Auto ist. Ich habe dann meine Gastmama angerufen und die hat gesagt, dass ich Carlos anrufen soll. Hab ich auch gemacht, nur der hatte auch keine Zeit.

Zum Glück hat meine Gastmama dann Zeit gehabt und sie hat mich abgeholt und mich zum Plaza Mayor gebracht, wo das Kino ist.


Dort habe ich mich dann mit Luis und Alexandra aus meiner Schule getroffen.



Wir haben dann noch Zimtschnecken gegessen und sind eine Runde am Plaza Mayor gegangen und dann haben wir uns Luna Nueva (Biss zur Morgenstunde) angeschaut. Der Film war echt gut und wir hatten echt viel Spaß. Dann haben uns die Eltern von Alexandra abgeholt und uns nach Hause gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen