Freitag, 4. Dezember 2009

Tag 90 - 30. November



Heute habe ich die Lapso Prüfung in Castellano gehabt, da waren Texte zum Einsetzten (die ich teilweise gewusst habe), Fragen zu beantworten (ich habe es versucht, weiß aber nicht, ob man das so schreiben kann, wie ich es geschrieben habe) und dann noch ein Zeitungsartikel, der zu analysieren war (den habe ich nicht, weil ich nicht alles aus dem Artikel verstanden habe).

Dann hätte ich noch Biologie und zwei andere Fächer gehabt, aber die Professoren waren nicht da. Zuerst haben wir noch eine Stunde gewartet, weil wir uns nicht sicher waren, ob wir Unterricht haben oder nicht.

Ich habe mit inzwischen ein Handy mit Internet von einem Mitschüler ausgeborgt und habe mit einer Freundin gechattet. Die hat gestern Geburtstag gehabt und ich habe aber so getan, als wüsste ich von nichts. In Wahrheit habe ich meine Mama (in Österreich) gebeten, dass sie eine Torte macht und die dann mit einem Foto und einem Video in die Schule bringt und sie überrascht. Meine Freundin hat mir dann eine total liebe Mail geschrieben: „Vikiiiiiii, hey du schaffst es sogar, wenn du in Venezuela bist, dass du mir eine Torte „bäckst“!!! Wooowww, dankeeeee! Ich habe mich auch totalll über das Foto gefreut (das steht jetzt bei mit im Zimmer bei meinen Urlaubsfotos) und das Video habe ich mir auch gerade angeschaut. Und ich muss sagen, ich bin sprachlos (und das passiert nicht oft). Daaannnkkkeee noch mal <3“




Ich habe mich natürlich auch gefreut, dass sie sich so gefreut hat und dass ihr meine „kleine Überraschung“ aus der Ferne soooo extrem gefallen hat und sie auch so gerührt hat!

Jedenfalls hat Erica mich gestern noch für heute zum Mathe lernen „eingeladen“, mit ein paar anderen aus der Klasse auch. Wir wollten dann also gehen, aber die Security-Leute von der Schule, haben uns nicht hinausgelassen, weil wir ja eigentlich noch Unterricht hätten und wir auch sonst nicht alleine hinausdürfen. Wir haben uns also eine Erlaubnis holen müssen und sind dann zusammen 500 Meter weiter zu der Residenz gegangen wo Erica wohnt. Sie wohnt dort in einem Hochhaus, aber gleich im Parterre. Die ersten Stunden haben wir nichts gemacht, außer gelacht und Erica hat mir Fotos von ihren vielen Venezuela-Reisen gezeigt. Dann haben wir alle gegessen (Reis, Platanos, Salat, Brot und Hühnchen). Nach dem Essen haben wir dann aber endlich angefangen zu lernen, wobei ich eigentlich nur am Erklären war und die anderen versucht haben es zu verstehen (aber nicht, weil ich nicht erklären kann [ja, Mathe erklären kann ich schon auf Spanisch], sondern weil sie es einfach nicht getscheckt haben. Was aber auch (wahrscheinlich sogar) den Grund haben kann, dass der Professor nicht wirklich erklärt, sondern alles nur an die Tafel schreibt und dass die meisten sowieso nicht zuhören).

Gegen halb fünf bin ich dann von Javier abgeholt worden und nach Hause gebracht worden.
Später bin ich dann noch ins Fitnesscenter, und als ich wieder daheim war, hatten wir keinen Strom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen