Am Nachmittag habe ich mit Chantell gespielt und das Licht ist immer an und aus gegangen (in den letzten Wochen hatten wir fast keine Stromausfälle). Am meistens nervig ist es, wenn ich gerade am Schlafengehen bin und noch fernschaue. Wenn dann der Strom weggeht, muss ich den Fernseher ausstecken und schauen, dass alle Lichtschalter auf aus sind. Und am nächsten Tag muss ich dann den Fernseher neu installieren …
Ich habe noch darauf gewartet, dass Joe mich anruft, damit wir zusammen mit Oscar zur Universität fahren und uns beim Spanischkurs anmelden können.
Am Abend haben meine Gastmama und ich noch Arepas gemacht. Die sind ganz einfach zu machen und sind sooo lecker (aber leider auch sooo fettig).
Also man braucht für 3-4 Arepas 250ml Wasser, ein bisschen Salz (aber nicht zu wenig, ich glaube ein TL ist genug, aber den TL nicht häufen. Und sonst wird’s beim zweiten Versuch besser!) Dann braucht ihr noch so 12 EL Mehl (nur ein bisschen gehäuft, oder ein bisschen mehr), das gebt ihr dann ins Salzwasser, gut durchkneten und dann müsste ein Teig daraus werden (nicht mehr klebrig, aber auch nicht zu hart, also ein bisschen leichter knetbar als Playdoh [Plastilin]). Dann nehmt vom Teig ungefähr soviel wie ein Marillenknödel groß ist oder wie eine Faust und macht eine ungefähr 1,5-2cm dicke Scheibe daraus. Das sollte dann ungefähr wie eine CD ausschauen (natürlich nur von der Form her) und vergesst nicht in der Mitte noch ein Loch zu machen (1-1,5cm Durchmesser). Dann solltet ihr inzwischen eine Pfanne oder einen Topf vorbereitet mit heißem Öl vorbereitet haben. Der/die/das Arepa dann von beiden Seiten frittieren bis er/sie/es schön goldig gelb ist (siehe Foto).
Nachdem der/die/das Arepa ein bisschen ausgekühlt ist, aufschneiden und mit dem befüllen was einem schmeckt. Schmeckt auch nur mit Butter! (Sonst aber Käse, Thunfisch, Schinken, Fleisch oder/und andere (essbare) Dinge)
Lasst es euch schmecken!
[ich übernehme aber keinerlei Verantwortung, wenn es nicht funktioniert oder nicht schmeckt!]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen