Freitag, 27. November 2009

Tag 84 - 24. November

Heute hätten wir eigentlich Mathe-Schularbeit gehabt, aber der Lehrer wollte nicht und hat auch die Aufgaben zu Hause vergessen. Aber wir hatten dafür Chemie Test. In Gruppen. Ich habe mich mit Daniella zusammengetan und wir haben unser Wissen perfekt ergänzt.
Nach der Schule hat es wieder einmal geregnet. (Hier gibt es ja keine Jahreszeiten, sondern nur Regen- und Trockenzeit). In letzter Zeit ist das Wetter ein bisschen kühler, aber nur so 3-4° aber die machen sich doch bemerkbar : )  .




Am Nachmittag habe ich dann schnell meine Sachen für die Universität hergerichtet und wollte dann eigentlich zu Fuß Oscar abholen, damit wir zusammen zur Uni gehen, aber es hat ziemlich geregnet und dann hat uns Carlos dorthin gebracht.

Als wir dort waren, haben wir einmal gezahlt und uns dann in eine kleine Klasse gesetzt und auf Ivar, der Austauschschüler Dänemark, der auch in meine Schule geht, gewartet. Er hat mich dann angerufen, weil seine Gasteltern nicht wussten, wie sie zur Uni kommen können. Ich habe das auch nicht gewusst, weil ich mich noch nicht so wirklich auskenne hier, aber eine der Professoren hat es seinen Gasteltern dann erklärt und nach einer Weile ist er dann auch aufgetaucht.

Wir haben dann auch gleich mit dem Kurs begonnen. Unsere Professorin ist eigentlich Englischlehrerin in einer Schule, aber unterrichtet auch nachmittags in zwei Unis. Zuerst hat sie sich auf Englisch vorgestellt (obwohl sie eigentlich gesagt hat, dass sie sich auf Spanisch vorstellen wird), aber dass wir ein Irrtum, weil sie ja sonst immer nur Englisch unterrichtet. Wir haben dann den Rest der Stunde auf Spanisch verbracht und haben uns vorstellen müssen und erzählen müssen was unser Ziel ist am Ende des Jahres. Ich habe gesagt, dass ich gerne spanische Bücher lesen können möchte. Wir haben dann noch das Alphabet, die Zahlen (habe ich schon gewusst) und noch den Anfang von einem anderen Grammatikkapitel.

Nach der Kursstunde haben Oscar und ich noch mit Ivar auf seine Gasteltern gewartet und sind dann auch nach Hause getrottet.

Daheim haben meine Gastmama und ich dann versucht mit einer Fertigmischung Pancakes zu machen, wir sind aber daran gescheitert, weil wir anscheinend irgendetwas falsch gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen