Heute haben Oscar und Joe mich so gegen zwölf abgeholt und wir sind zuerst zu einem Hotel gefahren, in dem sie Tauchkurse anbieten. Joe hat an der Rezeption nachgefragt, wo wir uns genauer erkundigen können und die haben uns nach draußen, zum Pool geschickt. Dort haben wir wieder nachgefragt und dann sind wir Richtung Meer gegangen, wo eine kleine Hütte war. Die Tauchschule also. Da es heute aber Sonntag war, war keiner da und wir haben nur ein paar Flyer mitgenommen.
Dann sind wir noch zu vier oder fünf anderen Hotels gefahren und haben uns dort noch erkundigt.
Am Schluss sind wir noch zu einem Büro, ganz in der Nähe vom Hafen, wo das Boot von meinen Gasteltern steht, gefahren. Wir haben dort dann aber festgestellt, dass das erst in einer viertel Stunde aufsperrt. Wir haben in der Nähe ein kleines Geschäft entdeckt und haben uns dort etwas zu trinken besorgt. Irgendwie haben wir die Zeit dann herumgebracht und sind dann Richtung Büro gegangen. Es war sogar schon jemand dort, was sehr untypisch für Lateinamerika ist, weil sonst immer alles eine halbe Stunde später aufmacht, als es eigentlich sollte. Der Mann dort war sehr freundlich und er hat auch sehr gut Englisch gesprochen (laut Oscar ein Kanadier). Er hat uns alles erklärt, was der „Open Water“-Kurs beinhaltet und welche Tests und Prüfungen wir dann noch absolvieren müssen, damit wir den Internationalen Tauchschein bekommen.
Oscar und ich haben dann auch beschlossen, dass wir uns dort einschreiben und das in den Ferien machen werden.
Am frühen Nachmittag war ich dann wieder zu Hause und habe mit meiner Gastmama und Chantell gegessen. Dann wollten wir eigentlich einkaufen gehen, aber meine Gastmama war zu müde und wir sind dann nicht weggefahren.
Da ich Chantell während der Woche einmal versprochen hatte, dass wir ins Kino gehen und uns einen Film anschauen, habe ich das Versprechen heute eingelöst. Carlos hat uns beide zum Plaza Mayor gebracht und ich bin mit Chantell an der Hand Richtung Kino gegangen. Dort haben wir festgestellt, dass der Film, den wir uns anschauen wollten heute nicht gespielt wird. Und auch sonst kein Film läuft, der für Chantell geeignet ist. Wir beiden sind dann ein bisschen im Einkaufszentrum herumgegangen und haben ein bisschen Auslagengeschaut. Dann haben wir noch zusammen ein Eis gegessen und sind dann noch zu McDonald’s und haben ein Happy Meal gegessen.
Ich habe dann noch Carlos angerufen, damit er uns abholen kommt. Ich habe dann auch noch Oscar angerufen, ob er nicht heute Kino gehen möchte und Carlos hat zuerst Chantell zu Hause abgesetzt und dann Oscar abgeholt. Als wir dann wieder beim Plaza Mayor waren und uns die Tickets für „2012“ kaufen wollten, haben sie uns bei der Kassa gesagt, dass der Film für heute ausverkauft ist.
Super, haben wir uns gedacht. Aber wir haben uns dann eine DVD gekauft und sind dann wieder zu McDonald’s um auf Oscars Gastbruder zu warten. Der hat uns dann nach ungefähr einer halben Stunde abgeholt und zu mir nach Hause gebracht, wo wir uns dann die DVD angeschaut haben.
So gegen zwölf ist er dann nach Hause und ich bin in mein Bett gegangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen