Sonntag, 11. Oktober 2009

Tag 37 - 8. Oktober

Heute habe ich Geburtstag gehabt. In der Früh, wie wir in die Schule gefahren sind, habe ich ein Pakerl mit einer kurzen Hose und einem Pullover von Roxy bekommen.

In der Schule habe ich keinen von meiner Klasse finden können, erst als es geläutet hat, sind allmählich alle in die Klasse gekommen. Dann haben sie auf einmal alle angefangen „Happy Birthday“ zu singen. Ich habe mich echt gefreut.

In der nächsten Doppelstunde habe ich dann Englisch Konversation gehabt. Ich habe meiner Englisch Professorin eine Tafel Milka Schokolade mitgebracht, weil sie in der letzten Stunde gesagt hat, dass sie total auf Schokolade steht. Wir haben dann noch ein paar Spiele gespielt und ich habe am Anfang nicht verstanden was sie tun wollte und habe ein ganz anderes Wort verstanden (erst am Ende der Stunde hat sie mich gefragt, ob ich etwas nicht verstanden habe, weil ich so verzweifelt dreingeschaut habe. Und sie hat gesagt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie ein Wort falsch ausgesprochen hat. Ich habe ihr dann vorgesprochen wie man es ausspricht und alles war gut ).

Ich habe mich dann kurz mit einem Mädchen aus der Klasse unterhalten, als zwei andere mit einem Kuchen durch die Tür gekommen sind. Sie haben dann „Feliz Cumpleanos“ gesungen. Ich habe mich sooooo gefreut und habe auch gar nicht damit gerechnet, dass mir die Tränen gekommen sind.


Ich habe danach die Kerze ausgeblasen, mir etwas gewünscht und den Kuchen angeschnitten. Der übrigens sehr lecker war.


Alle haben mir dann noch einmal gratuliert und mich umarmt (sogar die Englisch Professorin!). Ich habe noch ein paar Mozartkugeln mitgenommen und verteilt. (hat ihnen auch sehr geschmeckt)

Um zwölf sind wir heimgeschickt worden, weil einige Lehrer gegangen sind.
Zuhause habe ich einen Kuchen von Beatriz, der Köchin, bekommen. Der war (wie zu erwarten) sehr süß.

Am Nachmittag habe ich mit meiner Mama in Österreich telefoniert, aber leider nicht sehr lange, weil dann der Strom wieder weg war.

Ein paar Freunde aus Österreich haben mir zum Geburtstag ein Video geschickt, mit allen aus meiner Klasse und auch mit ein paar Lehrern (das war eher unbeabsichtigt).

( http://www.youtube.com/watch?v=lNu28bCpgX8 )

Meine Gastmama und ich haben Chantell dann eigentlich zum Flamenco bringen wollen, aber der Kurs ist verschoben worden und so sind wir weiter in die Schule gefahren, weil dort ein Treffen der Professoren und der Eltern war wegen unserem Abschlussball und wer von den Eltern ins Komitee kommt und mithilft und so. (Ich habe geglaubt, dass wir Schüler auch gebraucht werden und am Vormittag habe ich noch ein paar andere gefragt, ob wir die Schuluniform am Nachmittag anziehen müssen, und sie haben ja gesagt. Aber dann haben (fast) alle normales Gewand angehabt und ich bin mit der Schuluniform da gesessen).

Nachdem das Meeting zu Ende war sind wir noch zu Jokers gefahren, und meine Gastmama hat eine Torte gekauft- „Torta de Brasil“ (oder so ähnlich).

Um sieben ist Nathalie zu uns nach Hause gekommen, wo auch schon die ganze Familie beisammen war und haben mir gratuliert und mir „Feliz Cumpleanos“ gesungen. Ich habe mir wieder etwas wünschen dürfen und die Torte angeschnitten und verteilt.



Nachher sind wir (Gastpapa, Gastmama, Chantell, Nathalie und ich) in ein sehr nobles Restaurant gefahren und haben dort gegessen und auch Champagner getrunken. Nathalie ist aber leider ein bisschen früher von ihrem Papa abgeholt worden, warum weiß ich nicht.

Zuhause haben wir wieder keinen Strom gehabt, und ich bin dann gleich ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen