Heute haben wir uns schon (viel zu früh) um halb acht in Barcelona zum eigentlichen Orientation Meeting getroffen. Joe und noch ein paar andere Rotarier haben uns noch einmal alle Regeln erklärt und was wir tun dürfen und was nicht. Aber sie haben uns auch gesagt, dass wenn wir uns in unserer Gastfamilie wohl fühlen, wir nicht wechseln müssen und wir das ganze Jahr bei ihnen wohnen können. Hat uns alle gefreut, weil wir unsere Gastfamilien echt gerne haben.
Dann haben sie uns einen Zettel gegeben, den wir mit unseren Telefonnummern und so ausfüllen haben müssen. Jeder von uns ist dann noch einzeln interviewt worden und sie haben uns gefragt, ob alles in Ordnung ist und was wir in unserer Freizeit so machen, ob uns die Schule gefällt und ob wir sonst noch etwas am Herzen haben. Ich habe halt gesagt, dass mir am Nachmittag manchmal echt langweilig ist und dass ich gerne etwas unternehmen bzw. tun möchte. Ich habe gefragt ob ich einen Spanischkurs machen kann und ob es in der Nähe ein Fitnesscenter gibt, weil man draußen ja keinen Sport machen kann und weil das Essen so anders ist und fettig ist. Es hat dann gesagt, dass er sich erkundigen wird und Oscar und mir dann Bescheid gibt. Die Rotarier kümmern sich total um uns und ich bin echt froh, dass ich nicht mit einer anderen Austauschorganisation hier bin!
Nach dem Meeting sind die meisten abgeholt worden, nur Anna und Jessi noch nicht, weil sie müssen mit der Fähre auf die Insel Margarita fahren, weil sie dort wohnen. Wir haben den restlichen Tag im Plaza Mayor verbracht. Wir haben bei McDonalds gegessen und dann waren wir noch ein bisschen shoppen.
Um halb vier hat uns Joe nach Puerto La Cruz gebracht und ich habe mich von den beiden verabschiedet. Ach ja, Oscar war auch dabei.
Zuhause habe ich dann noch mit meiner Familie telefoniert, und ich habe mich diese Mal extrem zusammenreißen müssen, im Dialekt zu sprechen, weil ich das ganze Wochenende mit Anna und Karl Hochdeutsch geredet habe und mich daran gewöhnt habe. Nach ein paar Minuten ist das aber dann auch kein Problem mehr gewesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen