Für heute habe ich mir den Wecker um dreiviertel sechs gestellt, damit ich nicht so einen Stress habe. Meine Gastmama hat uns wieder in die Schule gebracht.
Meine Klassenkameraden haben schon beim Eingang auf mich gewartet und wir sind zusammen in den zweiten Stock gegangen um beim Stundenplan nachzuschauen, was wir in der ersten Stunde haben.
Wir hatten Geografie, und wir haben wieder dieses Quiz gespielt wie gestern, nur heute waren wir echt schlecht und sind dann auch als erste Gruppe nach fünf Runden oder so mit nur zwei richtigen Antworten hinausgeflogen. Wir haben auch schon Termine für Tests bekommen.
In der zweiten Stunde hatten wir Chemie; der Professor ist total freundlich und ich habe auch alles was an der Tafel gestanden ist verstanden und sogar ein bisschen von dem was er dazugesagt hat.
Nachher hatten wir Physik. Unsere Lehrerin hat uns die ganze Stunde gesagt, was wir nicht tun dürfen und was unsere Pflichten sind und das alles in einem sehr unangenehmen Ton. Wir sind nur dagesessen und haben uns nicht einmal getraut irgendetwas zu fragen.
Am Schluss hatten wir dann wieder Mathematik. Mein Lieblingsfach bis jetzt, weil ich alles verstehe. Nur mein Lehrer ist ein bisschen komisch: er tippt 3 mal 25 in den Taschenrechner ein und solche Sachen. Außerdem ist der Stoff nicht sonderlich schwer. Dann war auf einmal der Strom weg und wir haben nach Hause gehen dürfen.
Ich habe Carlos angerufen, weil er mich erst in einer dreiviertel Stunde abgeholt hätte. Er hat dann seine Mama angerufen, weil sie gerade erst Chantell von der Schule abgeholt hat.
Wir haben dann über eine halbe Stunde nach Hause gebraucht, weil so ein Verkehr war (und weil hier jeder so fährt wie er will).
Heute habe ich wieder Hendl bekommen mit Reis und pikanter Banane. Dann war auch schon wieder der Strom weg. Das war am Nachmittag noch dreimal so und später habe ich noch über eine Stunde mit meiner Mama telefoniert.
Am Abend hat mich mein Papa noch angeskypt, der ist nämlich gerade in Kanada und hat mir ein bisschen von dort erzählt.
Später ist auch mein Gastpapa nach Hause gekommen und er hat mir ein Video vom „Jungen Orchester“ von Venezuela gezeigt. Sie haben mit klassischen Instrumenten einen Mix aus Klassik und Südamerikanischen Flair gespielt. Hat mir total gut gefallen.
Nachdem er wieder weggefahren ist, habe ich noch mit ein paar Schulfreunden über zwei Stundengechattet und wir haben uns ausgemacht, dass wir uns morgen treffen. Nachher bin ich gleich ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen