Dienstag, 22. Juni 2010

Tag 262 - 21. Mai

Centro und Paseo Colon

Am Vormittag war ich alleine zuhause, weil meine Gastschwestern in der Schule waren und meine Gasteltern bei der Arbeit. Als ich in die Küche ging, fand ich einen großen Zettel von meiner Gastmama Dina, auf dem sie mir einen Guten Morgen wünschte und mir erklärte wo ich was zu finden hätte.
Zu Mittag kamen alle nach Hause und Nena brachte noch eine ihrer besten Freundinnen aus der Schule mit. Wir spielten Monopoly, hörten Musik und unterhielten uns.
Später gingen wir noch zum Geschäft meiner Gastmama, das ganz in der Nähe war. Von dort aus fuhren wir in einem Taxi ins Zentrum von Puerto La Cruz, das auch ein bisschen gefährlich sein kann, wenn man alleine unterwegs ist. Wir kauften ein bisschen Stoff, weil meine Gastschwester mir eine Tasche machen wollte und auch für eine kurze Hose. Nena liebt es zu nähen und hat auch schon mehrere Hosen, Blusen und eben Taschen genäht.
Wir schlenderten ein bisschen durch die Straßen und kauften uns noch Churros, das sind dünne Teigstreifen mit Zucker. (Auch etwas Typisches von hier).
Am Paseo Colon, eine Promenade am Meer, wird immer selbstgemachter Schmuck verkauft. Dort setzten wir uns auf die Steinmauer und aßen genüsslich unsere Churros.
Ein wenig später holte uns meine Gastmama ab und brachte uns nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen