Dienstag, 22. Juni 2010

Tag 271 - 30. Mai

Heute fuhren wir zusammen ein paar Freunde meines Gastpapas besuchen, die in Lechería wohnen. (Meine Gasteltern haben sie spät am Vormittag angerufen und gefragt ob wir heute zum Grillen kommen können. Es war kein Problem, aber das ist typisch venezolanisch, dass man sich selbst einladet und es auch echt spät bekannt gibt).
Kurz davor hielten wir noch bei der Tauchschule an und ich holte Annas Tauchschein und auch meinen (den advanced!!).
Danach ging es auch schon weiter zum Haus der Freunde. Sie sind Spanier und das merkt man auch an ihrem Akzent. Meine Gastschwestern und ich gingen zuerst zum Strand, der ganz in der Nähe war und kamen erst dann zum Essen. Wir grillten doch nicht, weil der Grillofen etwas hatte.
Wir unterhielten uns relativ gut und ich muss echt sagen, dass die Venezolaner normalerweise schon viele Schimpfwörter benutzen, aber diese Spanier benutzten nur Schimpfwörter und dazwischen ein paar normale Wörter (sozusagen als Füllwörter).
Nach dem Essen fuhren wir aber doch bald nach Hause, weil es zu regnen anfing, und wir nicht in den von Wasser überfluteten Straßen fahren wollten (weil es ja kein Abflusssystem gibt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen