Dienstag, 22. Juni 2010

Tag 266 - 25. Mai

Öffentlicher Bus und Traki mit Ele und Nena

Heute in der Schule ließ mich die andere Lehrerin für zwei ganze Stunden mit den 6-jährigen Kindern alleine, weil sie wegmusste. Klarerweise benahmen sie sich wie sich eben Kinder dieses Alters benehmen, unmöglich... Nur zwei oder drei malten in Ruhe, während der Rest herumlief, herumschrie und Spielzeug durch die Gegend warf. (Hier ist die Volksschule mehr Kindergarten, als Schule, aber sie lernen trotzdem lesen und schreiben). Ich konnte überhaupt nicht durchgreifen, keines der Kinder hörte auf mich und so gab ich auf, und jedes Mal wenn es zu überlaut wurde, versuchte ich ihnen zu erklären, dass es noch andere Klassen gibt, die Unterricht hätten, aber das war ihnen herzlichst egal.
Später kam die Lehrerin dann zum Glück und schaffte wieder Ordnung und ruhige Kinderlein.
Zu Mittag holte mich meine Gastschwester ab und wir gingen nach Hause. Dort warteten wir auch Nena und es gab dann leckeren Fisch und Arepas.
Ein bisschen später gingen Nena und ich zuerst zum kleinen Einkaufszentrum ganz in der Nähe, um die Fotos der Unterwasserkamera entwickeln zu lassen. Danach suchten wir uns einen Bus und fuhren damit bis nach Lechería zu Traki (ein Geschäft, wo man fast alles kaufen kann). Dort trafen wir uns mit Elena und wir beide freuten uns so extrem uns wiederzusehen!
Eigentlich wollen wir ein paar Sachen kaufen, auf denen irgendwie Venezuela stand, aber leider gab es keine Tassen mehr und die T-Shirts waren einfach hässlich. Aber dann entdeckten wir die gefälschten Fußballtrikots der venezolanischen Mannschaft, die mein Gastpapa mit nach Argentinien nehmen würde. (Er fliegt dort morgen hin wegen der Arbeit und wird auch ein paar alte Freunde wiedersehen).
Danach verabschiedeten wir uns wieder von Elena und fuhren mit dem Taxi nach Hause. Dort war schon mein Gastpapa und der Rest der Familie und wollten eigentlich zu Abendessen. Aber ich schlug vor heute für sie zu kochen: Kaiserschmarren. Es war gelang mir richtig gut und es gab auch Pfirsiche und Staubzucker (!) dazu. Den anderen schmeckte es auch so gut wie mir und ich werde es auf alle Fälle wieder machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen