Dienstag, 22. Juni 2010

Tag 263 - 22. Mai

Isla de Plata und Monopoly

Heute gleich in der Früh sind meine Gastschwestern, eine Freundin und ich von meiner Gastmama zum Hafen gefahren, von wo aus kleine Taxiboote zu den Inseln und Stränden in der Umgebung fahren. Dort kauften wir Tickets und setzten uns gleich in einer der Boote. Wir mussten aber ein bisschen warten, weil wir die einzigen waren, die zur „Isla de Plata“ wollten. Nach einiger Zeit kam noch eine Frau, aber zum Glück fuhren wir dann los. Die Insel war ziemlich nahe, wir fuhren nicht einmal fünf Minuten bis dorthin.
Auf der Insel mieteten wir einen kleinen Sonnenschirm und machten es uns gemütlich. Wir hatten auch genug zu Essen und Trinken mitgebracht, damit wir es am Strand nicht teurer kaufen mussten.
Meine kleinere Gastschwester Maria Victoria und ich gingen eine Runde schnorcheln, aber schon nach kurzer Zeit jagte uns das kalte Wasser wieder hinaus. Leider füllte sich der Strand ziemlich schnell, aber trotzdem war es nicht zu überfüllt, wie z.B. an Ostern. Ich verknipste noch die zwei verbleibenden Fotos der Einwegunterwasserkamera, die Frida und ich uns zusammen auf Los Roques gekauft hatten.
Wir kauften uns noch eine spezielle Süßigkeit, so eine Art frittierte Teilflade mit Zucker, ehe wir unsere Sandwiches aßen. Meine jüngere Gastschwester war total beschäftigt damit kleine Fische zu fangen, die sie dann zuhause kochen und essen wollte.
Als es dann aber zu überfüllt wurde, beschlossen wir zurückzufahren, weil es schon früher Nachmittag war und wir nicht den ganzen Tag über bleiben wollten.
Mit dem Boot fuhren wir zurück zum Festland und dort mit einem Taxi weiter zum Apartment. Leider gab es kein fließendes Wasser und so mussten wir und mit einem Kübel Wasser duschen. Zum Glück drehten sie ein wenig später es wieder auf und wir konnten das restliche Salzwasser abwaschen.
Am Nachmittag fuhren mein Gastpapa, Nena und ich zum Supermarkt und kauften was wir brauchten, da es aber in Guanta keinen großen Supermarkt gibt, mussten wir eine halbe Stunde nach Puerto La Cruz fahren.
Am Abend spielten wir alle zusammen Monopoly, und meine Gastmama gewann haushoch! Leider hatten wir dann zwei Mal einen Stromausfall, und da die Klimaanlage in den Zimmern nicht funktionierte, schliefen wir alle im kühlsten Raum, im Wohnzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen