Dienstag, 22. Juni 2010

Tag 265 - 24. Mai

Erster Schultag als Lehrerin

Heute Morgen ging ich in die Schule, aber musste nicht die hässlich Uniform anziehen, weil heute mein erster Tag als Lehrerin auf der Grundschule meiner kleineren Gastschwester Victoria war.
Als wir in der wirklich nahe gelegenen Schule ankamen, empfing mich die Lehrerin schon, der ich in nächster Zeit helfen würde. Sie unterrichtete eine Klasse mit Kindern im Alter von 6 Jahren. Gleich zu Beginn frühstückten wir alle zusammen, danach musste jeder Kind uns seine Aufgab zeigen und etwas vorlesen, danach war schon die Tanzstunde im Freien, dann gab es noch Zeit zum Spielen und eine halbe Stunde zum Schlafen. (Ich konnte aber nicht schlafen, sondern musste schauen, damit wir unsere kleinen Sprösslinge danach wieder wachbekamen.)
Zu Mittag ging ich zusammen mit Victoria zu Fuß nach Hause, wobei wir aber wirklich nur 5 Minuten unterwegs waren.
Am Nachmittag wollten wir eigentlich nach Lechería zu einem Geschäft fahren, aber es schüttete wie aus Eimern, und wir hätten es nicht einmal trocken zum Auto geschafft. Wir blieben deswegen in der Wohnung und spielten eine Partie Monopoly nach der anderen.
Später fuhren meine Gastmama, meine Gastschwestern und ich nach Puerto la Cruz ins Kino und sahen uns einen extrem lustigen Film an (und schon wieder weiß ich nicht, wie er auf Deutsch heißt). Danach kauften wir uns noch ein paar Tequeños und mein Gastpapa holte uns ab. Zuhause gab es dann kein Wasser, und da keiner abwaschen wollte, gab es das Abendessen auf Plastiktellern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen